WANN GEHE ICH ZUR HEBAMME?


Sobald du vermutest schwanger zu sein, beginnt dein rechtlicher Anspruch auf Hebammenhilfe. Vielen Frauen machen auch direkt Schwangerschaftsbeschwerden zu schaffen, sodass es kein "zu früh" bei der Hebammensuche gibt. Auch im Falle einer Fehlgeburt steht dir Hebammenhilfe zu, besonders hier ist eine professionelle und einfühlsame Begleitung wichtig für die Verarbeitung.

Die Hebamme ist die Fachfrau für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und steht dir darüber hinaus bis zum Ende der Stillzeit zu Seite.

Wenn du dir eine Begleitung durch mich in der Schwangerschaft und danach wünschst und mich kennen lernen möchtest, kannst du mir hier eine Anfrage zuschicken.

Falls bei dir ein Risiko besteht, werde ich dich zusammen mit deiner Gynäkologin/ deinem Gynäkologen begleiten.